Von August Becker 1915 gegründet, war das Unternehmen zu Beginn ein Korbmacherbetrieb. Bereits in den 60ern werden die ersten Wohnmöbel produziert. In den 80ern folgt der Schritt zu Teilmassivholz-Einrichtungen. Bis letztendlich ab den 90er Jahren dann die Produktion komplett auf Massivholz-Einrichtung umgestellt wird.
Um früh zukunftsfähig zu sein, sorgte sich Decker selbst um qualifizierten Nachwuchs. 1974 entstand eine Lehrwerkstatt und Decker war maßgeblich an der Entstehung des Ausbildungsberufs Holzmechaniker beteiligt. Und noch heute kümmert sich das Unternehmen um Nachwuchskräfte und bildet erfolgreich aus. Seit 2013 wird Decker regelmäßig als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ ausgezeichnet.
2008 entsteht die Massivholzakademie: Interessierte Verkäufer werden in umfangreichen Seminaren zu Massivholz-Beratern qualifiziert. Ein wichtiger Bestandteil, um Sie umfangreich zu den Massivholzmöbeln beraten zu können.
Decker Massivholzmöbel folgen einem durchdachten Konzept – vom Anbau der Hölzer, der Verarbeitung bis hin zur Endfertigung. Und ökologische Nachhaltigkeit liegt dem Unternehmen besonders am Herzen. Seit 2009 ist Decker als einer der ersten Massivholzhersteller PEFC zertifiziert. In den folgenden Jahren wurde die Produktion dahingehend weiterentwickelt, möglichst klimaneutral zu sein. 2016 gelang es ihnen, sie wurden Deutschlands erster klimaneutraler Hersteller.
Genauso vielfältig wie die Natur, gestaltet sich deshalb auch die Auswahl an
Massivholzmöbeln, die Ihnen Decker bietet.
Ganz gleich, wie Ihre Einrichtungswünsche aussehen und welche Ansprüche Sie an moderne Wohnideen stellen, wir finden immer das passende Möbel für Sie.